News
tuev
Alle dline® Produkte sind TÜV AUSTRIA zertifiziert.

Grundsätzliches

Obwohl Hautpflege besonders beim chronisch kranken Patienten und in noch höherem Maße beim chronischen Wundpatienten von immenser Bedeutung für Wohlbefinden und auch therapeutischen Fortschritt ist, findet sich vielerorts ein deutliches Pflege- und Wissensdefizit hinsichtlich dieser speziellen Problematik. Dabei ist die suffiziente Hautpflege nicht etwa nur im höheren Lebensalter dringend notwendig, da nach der aktuellen dermatologischen Datenlage etwa 20% bis 25% der Gesamtbevölkerung an den Symptomen einer gestörten Hautfunktion leiden.

Um die komplexen Zusammenhänge besser zu verdeutlichen, müssen die Grundlagen der verschiedenen Funktionen und Wirkmechanismen der Haut bekannt sein, um die entsprechenden pflegenden Maßnahmen phasen-, hauttyp- und situationsgerecht einsetzen zu können.